· Kein Kommentar · Geschrieben von:

Der Deutsche Tourismuspreis wird alljährlich an Anbieter von touristischen Attraktionen verliehen. Dieses Jahr musste die Jury aus 78 Bewerbungen auswählen, Derzeit stehen sieben Finalisten fest.

Der Deutsche Tourismuspreis wird seit 2005 alljährlich an Personen, Unternehmen, Verbände, Kommunen und auch an Vereine verliehen, welche sich besonders für Innovationen im Tourismus einsetzen. Diese Jahr wird er Preis in Essen, im SANAA Gebäude der Zeche Zollverein verliehen. Man rechnet mit etwa 350 Besuchern aus den Bereichen Tourismus und Politik.

Eine zwölfköpfige Jury entscheidet diesem Jahr über den Innovationspreis des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) welcher am 4. November auf dem deutschen Tourismustag verliehen wird. Aus knapp 80 Bewerbungen wurde sieben Finalisten ausgewählt, zuzüglicher zweier Nominierungen für die Kategorien Gesundheitstourismus und Service Qualität. Die Ruhr Tourismus GmbH hat in den letzten Jahren eine neue Infrastruktur über Informationen für Touristen im Ruhrgebiet geschaffen, ein kleines Hotel in Biedenkopf (Hessen) stellte ein neues Übernachtungskonzept vor und die Bayern Tourismus Marketing GmbH trat mit der Aktion „24 Stunden Bayern“ an. Doch viele Beobachter und Experten sehen Bremerhaven als den Teilnehmer mit den besten Siegchancen. Die Stadt Bremerhaven investiert schon seit einigen Jahren viel in dem Bereich der Innenstadt, die dem Wasser zugeneigt ist. Hier wurden eine Reihe an touristischen Attraktionen geschaffen um wieder mehr Touristen in die Seestadt zu locken.

Auch RUF Jugendreisen steht mit seinem Festival Camp auf Rügen auf der Liste der möglichen Gewinner. Die musikalische Reiseveranstaltung lockte eine Reihe Musiker die zwischen 12 und 15 Jahren alt waren, aus ganz Deutschland sowie den Nachbarländern an. Doch ein Gewinner steht schon vor der Verleihung fest; Der Tourist selbst! Denn durch die Innovationen aller beteiligten Gewinnt jede Region ein Stück an touristischer Attraktivität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.