· Kein Kommentar · Geschrieben von:

Im Oktober 2010 hat das Deutsche Institut für Servicequalität Anbieter für Hochsee- und für Flusskreuzfahrten getestet. Insgesamt wurden 15 Reedereien für Hochseekreuzfahrten und vier Reedereien für Flusskreuzfahrten überprüft.

Bewertet wurden innerhalb der Studie folgende Kriterien: individuelle und schnelle Beratung, übersichtliche und mit Buchungsmöglichkeiten ausgestatte Website und die Ausstattung der Schiffe.

Obwohl immer mehr deutsche Reisende eine Kreuzfahrt buchen und die Anzahl der Schiffe und Routen stetig zunimmt, wurden durch die Studie dennoch einige Mängel festgestellt. Demnach haben nur wenige Reedereien die Kunden individuell beraten und auf Anfragen per E-Mail wurde kaum geantwortet. Positiv wurden vor allem die Ausstattung der Schiffe und die zahlreichen Attraktionen wie Wellness-Angebote bewertet.

Testsieger für Hochseekreuzfahrten wurde laut der Studie die Reederei Norwegian Cruise Line. Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Miami hat, überzeugte die Testpersonen vor allem durch eine individuelle und freundliche Beratung am Telefon. Auch die Website des Unternehmens sei übersichtlich aufgebaut und biete den Urlaubern Buchungsmöglichkeiten und weiteren Service. Die Schiffe der Reederei zeichnen sich durch einen hohen Servicestandart und viele Attraktionen wie Sport- und Freizeitmöglichkeiten aus.

Als bester Flusskreuzfahrtanbieter wurde im Jahr 2010 die Reederei AROSA gewählt. Auch hier wurde von den Testpersonen vor allem die individuelle Beratung und die übersichtliche Websitepositiv bewertet. Zudem überzeugten die insgesamt acht Premium-Schiffe des Kreuzfahrtanbieters mit zahlreichen Wellness-Angeboten und umfangreichen Ausflugsmöglichkeiten. Das deutsche Unternehmen, das ein umfassendes Angebot an Flussreisen besitzt, wurde bereits im Vorjahr Testsieger. Des Weiteren erhielt der Kreuzfahrtanbieter TUICruises eine Auszeichnung für den besten Service aufgrund der schnellen und kompetenten Beratung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.