· 2 Kommentare · Geschrieben von:

Städtereisen nach Paris erfreuen sich großer Beliebtheit, da Erholung und Sightseeing optimal kombiniert werden können. Die Besichtigung der berühmten Wahrzeichen sollte in einem Urlaub ebenso einbezogen werden wie der Genuss der landestypischen Küche, die sowohl köstlich als auch abwechslungsreich ist.

Egal, ob man Paris im Sommer oder im Winter besucht, die Stadt übt zu jeder Jahreszeit einen ganz bestimmten Reiz auf Besucher aus aller Welt aus. Den Titel als romantischste Metropole Europas hat das Reiseziel auch heute noch nicht verloren, da die Stadt immer noch von zahllosen verliebten Pärchen und Hochzeitspaaren besucht wird. Die markanteste Sehenswürdigkeit, der Eiffelturm, steht bei einem Besuch auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben, da er den Urlaubsort verkörpert und Reisegästen einen unbeschreiblichen Blick über die Hauptstadt Frankreichs beschert.

Städtereisen führen zudem zur schönsten Prachtstraße der Metropole, wo sich weitere Highlights aneinanderreihen. Die Avenue des Champs-Élysées gehört in einem Urlaub unweigerlich zum Pflichtprogramm, da sie direkt zum Louvre führt, der das weltweit drittgrößte Museum beherbergt. Die gläserne Eingangspyramide und die meisterhafte Gestaltung des einstigen Königspalastes sind genauso beeindruckend, wie die Exponate, die auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern ausgestellt sind.

Viele Besucher, die Paris ein wenig näher kennen lernen, unternehmen eine Bootsfahrt auf der Seine oder verwöhnen ihren Gaumen mit einem guten Wein, der mit den verschiedensten Käsesorten und einem typischen Baguette gepaart ist. Shoppingfans kommen auf Städtereisen ebenfalls auf ihre Kosten, da es in der Hauptstadt zahlreiche Einkaufsmeilen und Kaufhäuser gibt, die von Mode bis Parfüm nahezu alles anbieten. Bekannteste Warenhauskette ist die Galeries Lafayette, die schon seit Jahren zu den meistbesuchten Ausflugszielen vieler Urlauber gehört.

2 Kommentare für “Städtereise nach Paris – an einem Wochenende Paris erleben”

  1. Sabrina Häuser

    Das Angebot an Stadtführungen ist in Paris riesig. Selbstverständlich gibt es auch Stadtführungen durch Montmartre und Montparnasse. Die Stadtführungen können bereits vorher im Internet gebucht werden oder vor Ort an der Touristen-Info.

  2. Reisender

    Hallo,
    gibt es auch spezielle Stadtführungen nach/durch Montmartre? Oder Montparnasse? Ich habe letztens ein Buch über die Künstler und Literaten dort gelesen. Ist natürlich interessant, wie es dort heute aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.