· Kein Kommentar · Geschrieben von:

Wir sind begeistert: Kaum hat unser Gewinnspiel gestartet, erreichen uns bereits die ersten Teilnahmefotos für unseren Lebkuchenhausbackwettbewerb.

Hier werden wir euch alle eingesendeten Lebkuchenhauskreationen präsentieren, die uns per E-Mail oder Facebook erreichen. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Lebkuchenhauskreationen! Also lasst eurer Kreativität freien Lauf und sendet uns noch bis zum 21.12.2012 ein Bild eures Lebkuchenhauses.

Jetzt seid ihr gefragt:
Unterstützt unsere Lebkuchenhaus-Bäcker tatkräftig und stimmt bis zum 3. Januar 2013 für euren Favoriten ab. Um eure Stimme für ein bestimmtes Lebkuchenhaus abzugeben, vergebt in unserem Facebook-Fotoalbum ein „Gefällt mir“ für das jeweilige Bild. Natürlich dürft ihr auch mehreren Lebkuchenhäusern eure Stimme geben.

Unter den 5 Einsendungen mit den meisten „Gefällt mir“- Angaben wählen wir die 3 Gewinner aus.

Eure Lebkuchenhauskreationen

Lebkuchenhaus_Andrea V.

Liva, Johan und Andrea V. sind schon geübte Lebkuchenhausbäcker, denn das Backen eines Lebkuchenhauses ist hier schon eine alljährliche Tradition. Zusammen mit ihrer Tante, Cousins & Cousine ist dieses hübsche Exemplar entstanden.
 

 
Lebkuchenhaus_Judith S.

Knusper, knusper, knäuschen – auch das Lebkuchenhaus von Judith S. zeigt Hänsel und Gretel sowie die böse Hexe.

 

 

 

 

 

 

Lebkuchenhaus_Verena E.

Weihnachten im Lebkuchenferienhaus unter Palmen – „Sankt Nikolaus war ein Seemann“ lautet das Motto von diesem  Strandlebkuchenferienhaushaus von Verena und Cornelia E. aus Niedernhausen.

 

 

 

 

Lebkuchenhaus_Julia W.

Julia W. hat ein richtiges Prinzessinenhaus gebacken, mit viel Rosa, Pink und Glitzer. Es ist das erste Lebkuchenhaus, dass sie gebacken hat und wir finden es ist toll gelungen.

 

 

 

 

Das Lebkuchenhaus von Sabine H. und ihrem Sohn Maximilian ist gleichzeitig das neue Zuhause der Schlümpfe, Spongebob, Goofy und Idefix.

 

 

 

 

Anja K. hat dieses Haus aus Lebkuchen gebastelt und mit vielen leckeren Süßigkeiten liebevoll verziert.

 

 

 

 

Aus dem fernen Dänemark schickt uns Anna K. dieses verträumte Lebkuchenhäuschen. Der Weihnachtsmann hat seinen Platz auf dem Schornstein schon eingenommen.

 

 

 

 

Auch Christel W. ist kreativ geworden und hat ein Lebkuchenhaus gebacken und farbenfroh mit vielen Leckereien verziert.

 

 

 

 

Klein aber fein 🙂 – mit diesem Lebkuchenhaus nimmt Johanna F. an unserem Gewinnspiel teil.

 

 

 

 

Eine ganze Kirche aus Lebkuchen hat Lars B. aus Ritterhude uns per Facebook geschickt und wir sind schwer beeindruckt. Alle Bestandteile dieser Lebkuchenkreation sind natürlich essbar.

 

 

 

 

 

Dieses zuckersüße Lebkuchenhaus von Björn (dem Sponsor), Martin (zuständig für Statik und Licht) und Christine I. (verantwortlich für Deko und Puppenausstattung) begeistert durch viele liebevolle Details.

 

 

 

 

 

 

Aus dem schönen Graz schickt uns Julia G. diesen kreativen Lebkuchen-Haus-Adventskalender. In jedem der kleinen Häuschen verbirgt sich eine kleine Adventsüberraschung für ihren Freund.

 

 

 

 

Wir sind entzückt von der Lebkuchenhaus-Kreation von Katharina S. aus Nordhausen. Besonders begeistert uns der Boden aus Pistazien und der schwarzen Katze auf dem Dach.

 

 

 

 

Hänsel und Gretel, eine bucklige Hexe, Fledermäuse auf dem Dach, ein Zaun aus Herzen uvm. – Dieses zauberhafte, verschneite Lebkuchen-Hexenhaus hat Dorothe P. aus Borken mit viel Liebe zum Detail gebacken und verziert.

 

 

 

 

Auch Thomas N. möchte an unserem Wettbewerb teilnehmen und schickt uns dieses kleine Hexenhäuschen, samt Bewohner und süßer Verzierung.

 

 

 

 

Von Markus, Miki und Sandra S. erreichte uns dieses Hexenhäuschen mit Vorgarten, Feuerstelle und einigen fröhlichen Schoko-Weihnachtsmännern.

 

 

 

 

Der neunjährige Janneke und die sechsjährige Isabel aus den Niederlanden haben zusammen mit ihrer Mama Pauline S. dieses kleine Lebkuchen – Feriendorf gebacken. Den sieben Zwergen scheint es zu gefallen, wie gefällt es euch?

 

 

 

 

Der neunjährige Sohn von Albert H. aus Neuss hat dieses süßes Lebkuchenhaus in der Schule gebastelt. Wir finden, das ist ihm prima gelungen.

 

 

 

 

Auch Claudia H. möchte an unserem Gewinnspiel teilnehmen und hat dieses bunt verzierte Lebkuchenhaus gebacken.

 

 

 

 

Die dreijährige Lia hat sich beim Backen und Verzieren dieses Lebkuchenhauses mächtig ins Zeug gelegt und zusammen mit ihrer Mama Kristin B. dabei sehr viel Spaß gehabt.

 

 

 

 

Dieses üppig und mit vielen Details verzierte Lebkuchenhaus schickt uns Ralf F. aus Hohenschäftlarn.

 

 

 

 

Bunte Smarties, Brezeln, kleine Lebkuchen, ein Weihnachtsbaum und viele weitere süße Details – auch auf dem Lebkuchenhaus von Thomas P. gibt es eine Menge zu entdecken.

 

 

 

 

 

Von Monika P. erreichte uns dieses ungewöhnliche Hexenhaus aus Pappe. Obwohl es sich nicht um ein klassisches Lebkuchenhaus handelt, kann sich das kunterbunte Ergebnis sehen lassen und verdient unserer Meinung nach eine Chance im Wettbewerb. Das Voting liegt jedoch in eurer Hand.

 

 

 

 

Sabine M. hat dieses verschneite Lebkuchen-Hexenhäuschen ihrer Freundin gewidmet und mit vielen Details versehen. Wer genau hinsieht entdeckt eine Feuerstelle, einen Stall samt tierischem Bewohner und sogar der Hexenbesen ist vorhanden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.