· Kein Kommentar · Geschrieben von:

tourist-online.de schneidet mit der Gesamtnote "gut" ab – auch e-domizil.de konnte überzeugen und ist Testsieger in den Kategorien „Suche“, „Buchung und Stornierung“ sowie „Website“.

Stiftung Warentest hat Portale für Ferienhäuser und -wohnungen unter die Lupe genommen. Das Gesamtergebnis ist deutlich besser als bei den Hotelportalen: Ein Pluspunkt sind vor allem die sehr detaillierten Suchmöglichkeiten. Die beiden Portale e-domizil.de und tourist-online.de wurden von den Experten mit der Gesamtnote „gut“ bewertet. Im Vergleich zum letzten Testergebnis von Stiftung Warentest aus dem Jahr 2013 haben sich beide Webseiten sogar verbessert!

e-domizil als Testsieger in drei Kategorien

e-domizil.de ist Testsieger bei Stiftung Warentest in den Kategorien „Suche“, „Buchung und Stornierung“ und „Website“. Die Unterkategorien „Suchfunktionen“, „Umgang mit Nutzerdaten“ und „Anbieterinformationen“ wurden von den Testern mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet. Als einziges der getesteten Portale erhielt e-domizil.de auch Lob für die Unterkategorie „Beratung“. Das Ferienhaus-Portal bietet auf seiner Website mehr als 450.000 Objekte in mehr als 80 Ländern weltweit zur Buchung an und zählt pro Jahr über 470.000 Reisende.

tourist-online.de in mehreren Kategorien mit „sehr gut” ausgezeichnet

Auch tourist-online.de wurde mit der Gesamtnote „gut“ ausgezeichnet. Die Unterkategorien „Suchfunktion“ und „Anbieterinformationen“ beurteilten die Experten sogar mit der Bestnote „sehr gut“. Das Portal bietet ein einzigartiges Portfolio und hat über 935.000 Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Hotels in mehr als 120 Ländern weltweit im Angebot. Neben bekannten Veranstaltern können auch private Vermieter ihre Unterkünfte präsentieren.

Die Stiftung Warentest hat für ihren Test neun Buchungsportale für Ferienwohnungen und -häuser betrachtet. Anhand von fünf fiktiven Reisen (unter anderem Familien-, Sport- und Strandurlaub) wurden die Portale verglichen. Dafür suchten die Tester passende Angebote, stellten drei Beratungsanfragen per E-Mail, werteten die Suchergebnisse aus und nahmen fünf Buchungen und Stornierungen vor. Zwei Serviceexperten prüften zudem unabhängig voneinander die Webseiten. Die Ergebnisse wurden standardisiert dokumentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.